Was können kleine Aufmerksamkeiten denn schon bewirken?

VonDilara

Was können kleine Aufmerksamkeiten denn schon bewirken?

Sei sozial! Teile den Artikel!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+

Was kann es Schöneres geben, als von lieben Menschen mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht zu werden? Schließlich ist dies doch ein deutliches Indiz dafür, dass wir unseren Freunden und Bekannten nicht egal sind. Gerade in Situationen, in denen es uns nicht gut geht, in denen wir traurig sind und uns alleine fühlen, sind Aufmerksamkeiten von lieben Mitmenschen eine Möglichkeit, uns aus einem seelischen Tief herauszuholen. Jeder hat ab und an solche Situationen, in denen die Welt scheinbar stillzustehen scheint. Eine erfolglose Beziehung, keine Arbeit, zu wenig Geld, eine unerfüllte Liebe oder Misserfolg in Beruf oder Schule – zahlreiche Situationen im Leben können dazu führen, dass wir den Kopf in den Sand stecken und scheinbar keine Freude mehr im Leben sehen.

Das beste Geschenk: Ein toller Urlaub! Hier buchen (Werbung)

15% Rabatt auf alle redzuzierten TOM TAILOR Herrenartikel (Werbung)



Auch einer deiner Freunde steckt in solch einem Tief? Alles hast du schon versucht, doch scheinbar scheint nichts zu helfen? Gespräche. Versuche, mit liebevollen Gesten Trost zu spenden – irgendwie kommst du an deine beste Freundin nicht ran? Dann hilft nur noch eines – zeige ihr mit liebevollen Kleinigkeiten, mit kleinen Aufmerksamkeiten, dass du immer für deine Freundin da bist. Dass sie sich in allen Situationen an dich wenden kann und du alle Höhen und Tiefen mit ihr zusammen überstehen wirst. In diesem Moment, in dem deine Freundin sich so zurückzieht und sich elend fühlt, genau in diesem Moment kannst du mit kleinen Aufmerksamkeiten mehr bewirken, als du jemals für möglich gehalten hättest.

Kleine Aufmerksamkeiten, die Zuversicht schenken

Kleine Aufmerksamkeiten müssen gar nicht kostspielig und teuer sein. Bei der Auswahl von kleinen Aufmerksamkeiten kommt es auf den individuellen Wert an. Je mehr du dich in deine Freundin hineinversetzt, je mehr du dir Gedanken machst, was deine Freundin oder deinen Freund aufheitern könnte, desto besser können die kleinen Aufmerksamkeiten wirken. Ein Kuscheltier kann in diesem Fall genauso hilfreich sein wie ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch oder ein gemeinsamer Spaziergang.
Du kennst deine Freundin am besten – genau deshalb wirst du auch am besten wissen, mit welchen kleinen Aufmerksamkeiten du das Herz deiner Freundin wieder zum Leuchten bringen kannst.
Kleine Aufmerksamkeiten können viel mehr bewirken, als du vielleicht meinst. Probiere es doch einfach einmal aus. Du wirst dich wundern, was du damit auslösen kannst…

Sei sozial! Teile den Artikel!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+

Über den Autor

Dilara administrator

Schreibe eine Antwort