Warum Bücher ein tolles Geschenk sind

on
Sei sozial! Teile den Artikel!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+

Die Sonne scheint, ein leichter Wind weht, mein Gefühl treibt mich nach draußen in die Wärme. Mein Weg führt mich durch eine naheliegende Allee. Leichter Tau liegt auf den Knospen der erwachten Maiglöckchen. Mein Blick schweift von Knospe zu Knospe und ich genieße die angenehme Stille. Keinerlei Geräusche, die mich an die Großstadt erinnern. Keine quietschenden Reifen, kein lautes Hupen, kein Gebrüll vom wütenden Mann hinter der Theke, kein Smartphone, das ständig stört; und keiner, der mir vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich lausche lediglich dem Wind und den zwitschernden Vögeln, die in mir ein angenehm warmes Gefühl auslösen und mir ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich suche mir ein schönes Plätzchen auf einer Wiese, breite meine Decke aus und mache es mir gemütlich. Den Orangensaft und die Kekse habe ich ordentlich platziert und fange an zu lesen. Von meinem Buch gefesselt bemerke ich nicht, dass bereits einige Stunden vergangen sind. Ich schließe meine Augen und beginne zu schlafen …

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!

Du bist genervt von dem Alltagstrott und hast das Gefühl, ausbrechen zu müssen? Du sehnst dich ebenfalls nach dem wohligen Gefühl, dass ich eben beschrieben habe? Dieses erreichst du mit einem guten Buch, das dir gefällt, sehr schnell. Bücher lassen dich in eine andere Welt eintauchen und schotten dich von Raum und Zeit ab. Du vergisst mit einem Schlag deinen stressigen Beruf, die nervende Schwiegermutter oder das pubertierende Kind.
Mit einem Buch hast du die Möglichkeit, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, jemand anderer oder eben genau du selbst zu sein und in eine andere Welt einzutauchen. Möglicherweise träumst du bereits von klein auf, eine Meerjungfrau, ein Ganove oder ein Superheld zu sein – und dabei hilft dir ein gutes Buch. Oder würden dir auch wissenswerte Bücher zusprechen, die dich weiterbilden und vor anderen gut da stehen lassen? Eventuell würdest du dich aber auch über ein hilfreiches Kochbuch oder einen Motivationsstärker freuen?

Du würdest auch gerne deine Liebsten dieses Empfinden fühlen lassen und ihnen etwas Gutes tun? Doch woher weiß man, in welche Welt sie sich versetzen lassen möchten, wenn sie es nie erzählt haben? Wäre ein Krimi, eine Liebeskomödie oder ein Thriller das Richtige für die Person?
Ein Buch, das einem nicht gefällt oder die Interessen nicht unterstützt, hilft nicht weiter.
Darum erforsche die Wünsche und Sehnsüchte deiner Liebsten und treffe erst dann eine Entscheidung. Für deine Familie und Freunde wird es eine große Bereicherung sein, da du es geschafft hast, ihnen eine neue Welt zu offenbaren. Ein Buch bleibt deinen Liebsten für eine lange Zeit erhalten und beschert ihnen immer wieder eine große Freude. Ich wünsche viel Spaß dabei.

Sei sozial! Teile den Artikel!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+